top of page

Warum Slow-Aging unser Credo ist!

Unsere Mütter, Großmütter und Urgroßmütter haben sich schon mit dem Thema Hautalterung, Falten und erschlaffte Wangen auseinandergesetzt. Die Kosmetikindustrie hat uns über Jahrzehnte hinweg Anti-Aging-Produkte angepriesen, die uns eine Verwandlung von der gereiften Frau zur jungen Frau ohne Makel versprachen. Ähnliches gilt auch für Männer, deren Hautalterung in den letzten Jahren immer mehr in den Fokus gerückt ist. Dieser Trend hat viele unter Druck gesetzt und letztendlich nur die Kosmetikindustrie bereichert. Denn die Hautalterung lässt sich nun einmal nicht aufhalten, aber sicherlich verlangsamen.


Deshalb setzen wir uns für Slow-Aging ein und streichen den Begriff Anti-Aging aus unserem Wortschatz.


Die Body-Positivity-Bewegung zeigt uns deutlich, dass Schönheit keine Normwerte kennt. Weder die Körperform, Haarlänge oder Faltentiefe sind entscheidend, sondern Zufriedenheit, Selbstliebe, Akzeptanz und vor allem Achtsamkeit.

Wir achten bewusst auf unser Körpergefühl, hören in uns hinein und nehmen uns Zeit für Entschleunigung. Slow-Aging umfasst eine ausgewogene Ernährung, Bewegung an der frischen Luft und liebevolle Pflege. Aber auch geliebte Sünden gehören dazu und setzen Glückshormone frei.


Unser Credo ist Slow-Aging, weil es uns hilft, ein gesundes und gutes Körpergefühl zu entwickeln und zu erhalten.


Frau-Anfang-40-lacht-blonde-Haare
Slow- Aging durch Microdermabrasion & Mesoporation

Slow-Aging statt Anti-Aging | Entdecke die Kraft der Achtsamkeit


Stress kann unsere Hautalterung negativ beeinflussen und dazu führen, dass unsere Haut fahl und ausdruckslos wirkt. Wir können jedoch bewusstes Entspannen und Anspannen der Gesichtsmuskulatur praktizieren, um sofortige Linderung zu erzielen.


Gesichtsyoga ist eine Möglichkeit, um Hängebäckchen zu bekämpfen und feuchtigkeitsspendende Ampullen und Seren helfen, trockene Haut zu vermeiden und Falten zu reduzieren. Ein Peeling kann auch dabei helfen, abgestorbene Hautzellen loszuwerden und Platz für Wirkstoffe zu schaffen.


Wir als Hautpflegeexperten beraten gerne bei der Entwicklung eines individuellen Pflegeplans zur Unterstützung der Slow-Aging-Reise. Zeit für die Pflegeroutine sollte genommen werden, um sich mit sanften Streicheleinheiten zu verwöhnen. Wir bieten auch Wellnessbehandlungen an, um Entspannung und Pflege zu kombinieren.

 

Für eine professionelle Verlangsamung der Hautalterung bieten wir die Mesoporation | Mesotherapie ohne Nadeln und Mikrodermabrasion an, um Wirkstoffe in die Haut einzuschleusen und die Zellneubildung zu beschleunigen.


Lass uns gemeinsam slower werden!


Falls du Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren.


Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page