Warum wir Slow- Aging leben und lieben?

Hautalterung, Falten und erschlaffte Wangen beschäftigten schon unsere Mütter, Großmütter und Urgroßmütter. Zuverlässig versorgte uns die Werbung schon im letzten Jahrtausend mit neuen Anti- Aging Produkten und suggerierten uns Wunder, die Verwandlung von der gereiften Frau zur jungen Frau ohne Makel. Gleiches gilt in den letzten Jahren auch für Männer, deren Hautalterung immer mehr fokussiert wird. Dieser Trend setzte viele unter Druck und bereicherte letztendlich nur die Kosmetikindustrie. Denn die Hautalterung lässt sich nun einmal nicht stoppen, gewiss aber verlangsamen!


Wir wollen den Begriff Anti- Aging streichen und begeistern uns für Slow- Aging!


Die Body- Positivity- Bewegung zeigt uns deutlich, Schönheit kennt keine Normwerte, nicht die Körperform, Haarlänge oder Faltentiefe sind entscheidend. Schönheit bedeutet für uns Zufriedenheit, Selbstliebe, Akzeptanz und vor allem Achtsamkeit.

Das Thema Entschleunigung spielt für uns beruflich, wie auch privat eine immer größer werdende Rolle.

Wir halten bewusst inne, treten vielleicht sogar ein Stück zurück und hören in uns hinein.

Slow- Aging umfasst ein gutes und gesundes Körpergefühl, genau hinzuhören, was braucht mein Körper, aber auch meine Seele! Eine ausgewogene Ernährung, Bewegung an der frischen Luft, aber auch geliebte Sünden sind genauso wichtig wie liebevolle Pflege.


Denn all das setzt Glückshormone frei!


Mesoporation, Microdermabrasion, Gesichtsbehandlung
Slow- Aging durch Microdermabrasion & Mesoporation

Stress beeinflusst unsere Hautalterung negativ, unsere Haut wirkt schnell fahl und ausdruckslos. Wir sind angespannt und das sieht man uns direkt an. Sorgenfältchen gewinnen an tiefe und lassen uns härter wirken. Aber keine Sorge, bewusstes entspannen und anspannen der Gesichtsmuskulatur bringt sofortige Linderung.

Kennst du schon Gesichtsyoga? Damit kannst du selbst Hängebäckchen zum Himmel klopfen. Unterstütze deine Yogasession unbedingt mit ausreichend Feuchtigkeit. Dazu eignen sich am besten Ampullen und Seren.

Denn trockene Haut verstärkt Falten besonders, um das zu vermeiden achte bei deiner täglichen Hautpflegeroutine unbedingt auf feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe und trinke zusätzlich jeden Tag mindestens 2 Liter, so unterstützt du deine Haut auch von innen.


Schönster Nebeneffekt, dein gesamtes Körpergefühl wird sich verbessern und dein Stoffwechsel kommt ordentlich in Schwung.


Mit einem Peeling unterstützt du deine Haut, abgestorbene Hautzellen loszuwerden, darin wird sie mit den Jahren nämlich auch immer langsamer. Sind die Hautschüppchen gelöst, trage ein Serum auf, das dient als Fahrstuhl und fährt die feinen Moleküle tief in deine Haut und macht Platz für die wunderbaren Wirkstoffe deiner Pflegecreme.

Als Hautpflegeexperten beraten wir dich sehr gerne und entwickeln mit dir einen perfekt abgestimmten Pflegeplan zur Begleitung deiner Slow- Aging- Reise.

Nimm dir für deine Pflegeroutine ausreichend Zeit, verwöhne dich mit ruhigen und sanften Streicheleinheiten. Vielleicht machst du dir dazu eine Duftkerze an, schaltest deine Lieblingsmusik ein und gönnst deinen Sinnen somit einen Cocktail der Glücksgefühle.


Möchtest du dir eine bewusste Erholungspause nehmen und dich komplett umsorgen lassen? Dann sind wir deine Entspannungsexperten und lieben es deine wohlverdiente Auszeit zu sein. Wir nehmen uns Zeit für dich und verwöhnen dich von der Augenbraue bis zur Zehenspitze!


Lass bei unseren wohltuenden Wellnessbehandlungen die Seele baumeln den Stress weit weg ziehen.


Möchtest du dein Hautbild verfeinern und deine Hautalterung professionell verlangsamen, helfen wir dir ganz ohne Spritze und Skalpell. Mit der Mesoporation schleusen wir wahre Wirkstoffbomben in deine Haut und die Microdermabrasion lässt deine Haut im frischen Glanz erstrahlen und beschleunigt die Zellneubildung.


Lies dir dazu gerne unsere Blogbeiträge durch.


Lass uns gemeinsam slower werden!


#mesoporation #microdermabrasion #slow #aging #slowaging #wellness #skincare #breathinbreathout #mentalhealth #bodypositivity #ageisjustanumber #yoga #naturalbeauty